top of page

Beckenboden Basic für verwaiste Mütter

Lilie

„Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einen von ihnen lache.“- Der kleine Prinz


In diesem speziellen Beckenboden-Kurs ist es uns wichtig, dir einen geschützten Rahmen zu bieten. Denn hinter dir liegt eine schwere Zeit, womöglich ist diese auch noch nicht vorbei. Hier kommen nur Frauen zusammen, die alle ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Wenn du möchtest, kannst du hier auch Kontakte knüpfen. Neben den körperlichen Übungen zur Rückbildung wirst du hier auch in deinem Trauerweg unterstützt. Der Kurs wird gemeinsam von Kim Kahlert (Prä- und Postnataltrainerin) und Emilia Kappel (Trauerbegleiterin) gestaltet.

Im ersten Teil eines jeden Treffens widmen wir uns den inneren Themen, die dich als Mama eines Sternenkindes. Wir kommen in den Austausch und du bekommst Impulse, deine Trauer gut zu versorgen. Gemeinsam gestalten wir einen achtsamen Raum, in dem du gehalten bist mit all deinen Gefühlen und Gedanken. (etwa 30 Minuten pro Termin)

Im zweiten Teil (nach einer kurzen Pause) findet das Beckenboden Training statt. Ich biete dir eine ruhige Atmosphäre, in der du wieder etwas für dich tun kannst. Wir stärken gemeinsam deine Körpermitte um wieder fit, aktiv und leistungsfähig zu werden. (etwa 60 Minuten pro Termin)

An jeden Kurs schließt sich, wenn gewünscht, ein zusätzliches Treffen an. Du bist eingeladen, gemeinsam mit deinem*r Partner*in und anderen Zugehörigen, die um dein verstorbenes Kind trauern, zu kommen. An diesem Tag nehmen wir uns Zeit, ins Gestalten zu kommen, Raum zum Erzählen zu geben und am Ende zusammen ein kleines Ritual zu kreieren.

Mehr zur Trauerbegleitung von Emilia:

www.dieliebebleibt-trauerbegleitung.de

> geschützter Rahmen

> kleine Gruppe

> bestmögliche Betreuung durch zwei Fachpersonen

> achtsame Trauerbegleitung

> Anpassen der körperlichen Übungen auf deine individuellen Bedürfnisse

> Rücksicht auf deine aktuelle psychische und physische Verfassung

Maximale Teilnehmerzahl: 6 Teilnehmer

Mindestteilnehmerzahl: 3 Teilnehmer
Voraussetzungen: keine
Zeitumfang: 8 x ca. 120 Minuten
Kosten: 390,- €

Termine:

* 08. März bis 03. Mai (immer Freitags) 10.30 - 11.30 Uhr >>> 4 freie Plätze

* 24. Sept. bis 12. Nov. (immer Dienstags) 09.00 - 11.00 Uhr 

Emilia.JPG
bottom of page